Über uns

Kurt Windhager, das „Urgestein“ der Hausverwaltungsbranche in Passau,
kooperiert mit der 
Hatz & Popp Immobilien GmbH 

Kurt WindhagerEr ist unter den Hausverwaltern das, was man unter einem „Arbeitstier“ versteht.  Immer auf Achse, immer in Kontakt mit dem Eigentümer, immer vor Ort, wenn man ihn braucht. Man kannte Kurt Windhager lange Zeit als  Geschäftsführer und „gute Seele“ eines der größten Hausverwaltungsunternehmen der Region.

Bedingt durch großes Wachstum, das er dort in den letzten 20 Jahren begleitete, hatte er oftmals nicht mehr die Möglichkeit seinen eigenen Stil zu leben. Das gab letztendlich den Ausschlag zur Gründung der Windhager Immobilienverwaltung in Passau Kohlbruck.

Unterstützt wurde dieses Bestreben von Anfang an durch Constantin Hatz und Ulrich Popp, von der „Hatz & Popp Immobilien GmbH“.      

Die Windhager Immobilienverwaltung hat deshalb vor kurzem Ihre neuen Büroräume, Tür an Tür mit der Hatz & Popp Immobilien GmbH bezogen und von nun an kann das dynamische Firmenduo seine Dienstleistungen mit gegenseitiger Unterstützung anbieten. Verkauf, Vermietung und Verwaltung, professionell unter einem Dach organisiert.

Die Windhager Immobilienverwaltung und die Hatz & Popp Immobilien GmbH, nehmen den Immobilieneigentümern auf Wunsch  alle administrativen und organisatorischen Aufgaben ab. In der Praxis bedeutet diese Kooperation für alle Beteiligten erhebliche Vorteile.  Sei es beim Flächenmanagement, Bonitätsprüfungen der Mietinteressenten, Mieteingangskontrollen, Handwerkerauswahl, Projektentwicklung- und Steuerung, um hier nur einige zu nennen.

Die moderne Hausverwaltung  ist heutzutage nicht nur eine Frage von Erfahrung und vor allem großem Wissen rund um das Wohnungs- und Wohnungseigentumsrecht, sondern auch eine Frage modernster Technik. Verwaltung, Abrechnung, Versicherungsfälle und dergleichen werden bei der Windhager Immobilienverwaltung durch modernste Hausverwaltungssoftware so organisiert, dass zum Beispiel Abnahme- und Übergabeprotokolle noch bei der Begehung selbst erstellt vor Ort unterzeichnet und sofort elektronisch verschickt werden. Damit haben alle Beteiligten gleichzeitig sämtliche Unterlagen in Händen .

Optimale Dienstleistung für den Immobilieneigentümer  frei nach dem Motto „entweder g´scheid oder gar ned“ ist nur eine der vielen Gemeinsamkeiten in der Philosophie, die sich die Windhager Immobilienverwaltung und die Hatz & Popp Immobilien GmbH teilen.